FalkFilms

Dokumentarfilme

Döbrastraße 13

81549 München

mobil: +49 152 223 6666 8

e-mail: mail@falkfilms.de

  • Vimeo Social Icon

TrabiGo -
Urlaub, wo keiner hinfährt

2017 | TV-Dokuserie | 38 Minuten | deutsch mit Voiceover

Pilotfolge: Moldawien

Falk und sein Kameramann machen Urlaub, wo keiner hinfährt. Mit ihrem blauen Trabi haben sie es bis nach Moldawien geschafft. Dort verbrauchen sie mehr Wein als Benzin, denn das Land ist klein und die Menschen sind großzügig. Wenn die Straße mal zu steil wird, hilft Petru, ihr moldawischer Reisebegleiter, beim Schieben und irgendwo zwischen Sowjetbunker und Rockfestival treffen sie seine Großmutter, die eine deutsche Waschmaschine, aber keinen Wasseranschluss hat.

Die drei Jugendlichen erkunden ein Land, das der Mainstream-Tourismus vergessen hat.

Die Pilotfolge für ein neues, junges Reiseformat, das die Völkerverständigung fördert.

STAB

Regie: Falk Müller

Kamera: Zeno Legner

Schnitt: Sophie Oldenbourg

Reisebegleiter, Animation: Petru Postolachi

Tonmischung: Florian Schneeweiß

Farbkorrektur: Thomas Herget

Produktion: FalkFilms Dokumentarfilme, HFF

TECHNISCHE DATEN

Full HD 1920x1080 | 16:9 | in Farbe | 5.1 Surround

XD-Cam HD, File DnxHD, BD, DVD

TrabiGo FalkFilms