Weingut live
Urlaub zwischen Weinreben

Agriturismo "Ca' le Suore"

Mitten zwischen den Weinbergen der Cantina Mochi liegt das Anwesen eines ehemaligen Klosters: Ca' le Suore - das Haus der Schwestern. Die Räumlichkeiten sind zu kleinen Ferienwohnungen und Appartements umgebaut.

Die Schwester des Winzers betreut die Gäste.

Die Unterkünfte und der Swimmingpool des Agriturismo befinden sich direkt am Weinberg nahe des Ortes Cagli mit herrlichem Ausblick auf die Mittelgebirgslandschaft der Marken. Hier können Sie bei einem Mochi-Wein inmitten der Natur entspannen oder bei Wanderungen und Städte-Trips die Region rund ums Weingut entdecken.

In der Hauptsaison zaubert die Winzerfamilie allerlei Köstlichkeiten der Italienischen Küche mit regionalen Produkten und Gemüse aus dem eigenen Garten.

Buchung über: www.calesuore.it

Sommerangebote

Wer das italienische Lebensgefühl nicht nur aus unserem Dokumentarfilm "Signora Mochi - Wein und Leben" kennen lernen möchte, sondern vor Ort live erleben will, kann im August und September nach vorheriger Absprache zusätzliche Erlebnis-Pakete buchen.*

Vino, vino!

Ausgestattet mit den zwei Weißweinen der Cantina Mochi spazieren wir durch die Weinberge und erkunden den Weg des Weines von der Rebe bis zur abgefüllten Flasche. Es gibt eine kleine Korken-Kunde und später verkorken wir selbst eine Flasche Wein. Winzer Simone zeigt den Weinkeller und seine Tochter Lavinia verkostet die Rotweine des Hauses mit uns.

Bellezza infinita - die Marken

Wir entdecken Natur und Kultur. Auf kleinen Wanderungen und Ausflügen in der Umgebung erkunden wir die Highlights und Geheimtips der Region. Je nach Tour erwarten uns malerische Badestellen, Tropfsteine, Pilze, Fledermäuse und Meer oder Architektur, Kunst, Eis und Café.

Buona sera, Cagli!

Wir lernen die wichtigsten italienischen Redewendungen, die man braucht, um im kleinen Örtchen Cagli zurecht zu kommen. Wir nehmen einen Aperitivo in der Bar zu uns. Dann stürzen wir uns ins dörfliche Nachtleben, lassen uns überraschen und verwöhnen.

Gilda und die Trüffel

Winzer Simone nimmt uns mit auf Trüffelsuche im nahe gelegenen Wald. Wenn Trüffelhündin Gilda fleißig ist und etwas findet, gibt es abends Trüffel-Pasta.

Cucina italiana

Die Damen des Weinguts geben Einblick in ihre Kochkünste und laden zum Mitmachen und Mitessen ein.

*Die Buchung im Agriturismo ist unabhängig von den oben stehenden Erlebnis-Paketen. Es gibt kein Anspruch auf Durchführung der FalkFilms-Angebote. Je eher Interesse angemeldet wird, desto besser. Bezahlung je nach Programm und Absprache vor Ort.

Kontakt FalkFilms Erlebnis-Pakete: urlaub@falkfilms.de